Referenzen

Gerne texte ich Broschüren, Webseiten-Texte, Mailings etc. für Sie.

Sie haben bereits einen Text, der Sie aber noch nicht zufriedenstellt? Ich korrigiere und redigiere Texte aller Art.

Schreiben Sie mir.

Und was darf ich für Sie texten?

Für die Druckerei Eristra Druck habe ich die Texte der neuen Firmenbroschüre überarbeitet.

Eristra Druck AG

Für das Wohn- und Pflegezentrum Rosengarten in Kleinandelfingen habe ich sämtliche Texte für die neue Webseite getextet.

Wohn- und Pflegezentrum Rosengarten

2018 durfte ich die Kampagne «Stadtgmües» von myblueplanet und der Stadt Winterthur als Texterin begleiten. Zu meinen Aufgaben gehörte das Texten der myblueplanet-Kampagnenseite und der Stadtgmües-Webseite sowie das Planen und Texten der Social Media-Beiträge.

myblueplanet

Mediator Roger Sennhauser habe ich mit der Überarbeitung seiner Webseiten-Texte unterstützt.

Roger Sennhauser

Mediation und Projektbegleitung

Für dehnbar habe ich einen Flyer getextet sowie einige Webseiten-Texte überarbeitet.

dehnbar

Polarity und Polarity-Dance

Seit April 2018 bin ich Teil des Korrektoratsteams beim Winterthurer Kulturmagazin Coucou.

Coucou

Kulturmagazin Winterthur

Als Kommunikationsverantwortliche habe ich 2015/2016 die Kommunikationsstrategie für die Kampagne «I AM PRO SNOW» von myblueplanet erstellt und umgesetzt sowie die Projektleiterin in allen Kommunikations- und Marketingfragen unterstützt.

myblueplanet

Für Codecheck habe ich von 2015 bis 2016 News (Blogartikel) zu den Themen Gesundheit und Nachhaltigkeit geschrieben.

Codecheck​

Von April 2015 bis Oktober 2019 war ich im Team von Ron Orp in Winterthur. Der tägliche Newsletter bringt den Abonnenten die Perlen des Alltags in die Mailbox. Beispielsweise so.

Rons Newsletter

Während meiner Tätigkeit 2012-2014 für die beiden Buchverlage BENTELI und niggli war ich unter anderem für das Marketing zuständig. Zu meinen Aufgaben gehörten die Betreuung der Webseiten und Social Media-Kanäle, die Entwicklung und Umsetzung von Marketingaktionen und -konzepten und insbesondere auch die Erarbeitung der neuen visuellen Auftritte sowie die Koordination bei der Umsetzung derselben.

Verlage BENTELI und niggli

Als Assistentin in der Unternehmenskommunikation habe ich bei Basler & Hofmann 2008-2011unter anderem bei der Entwicklung des neuen Corporate Designs mitgearbeitet, die Webseite betreut, Einladungen, Mailings und Webseiten-News getextet und Anlässe organisiert.

Basler & Hofmann AG

Ingenieur-, Planungs- und Beratungsunternehmen